Wissenswertes über die Kältekammer der Mainkryo Lounge in Würzburg

Für deinen Sport!

Mainkryo°LOUNGE Stresslevel senken | Mainkryo LOUNGE in 3 Minuten zu mehr Wohlbefinden! Jetzt Probetermin vereinbaren & Eistherapie starten ✔
Kältebehandlung | Mainkryo LOUNGE in 3 Minuten zu mehr Wohlbefinden! Jetzt Probetermin vereinbaren & Eistherapie starten ✔
Knieschmerzen | Mainkryo LOUNGE in 3 Minuten zu mehr Wohlbefinden! Jetzt Probetermin vereinbaren & Eistherapie starten ✔
Leistung steigern | Mainkryo LOUNGE in 3 Minuten zu mehr Wohlbefinden! Jetzt Probetermin vereinbaren & Eistherapie starten ✔

Wissenswertes Kältekammer

Ursprung der Kyrotherapie:

Unter der Kryotherapie versteht man den gezielten Einsatz von Kälte zur Behandlung verschiedener Leiden und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.

Das Wort „Kryo“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „kalt“. Die Anwendung von Kälte zur Behandlung gehört zu den ältesten Therapieformen, erste Nachweise der Kryotherapie sind schon zu Zeiten Hippokrates (460 v. Chr. Bis etwa 370 v. Chr.) zu datieren.

Über unsere Kältekammer in Würzburg:

Wenn wir mit Kälte etwas bewegen können, erwärmt das unser Herz. Deshalb arbeiten wir mit dem leistungsstärksten Monokammersystem auf dem Markt und vertrauen auf die Technologie von mainkryo°. Mit der Eiskammer von mainkryo°, einer Tochter der mainklima GmbH können wir auf über 60 Jahre Erfahrung in der Kältetechnik zurückgreifen, die kontrollierte Kraft von Tiefsttemperaturen bis zu -110°C nutzen und dabei auf perfektionierte Sicherheit vertrauen. Minusgrade in der Medizin und für die Gesundheit zu verwenden, hat sich bewährt. Gemeinsam mit mainkryo° bringen wir, die mainkryo° LOUNGE aus Würzburg, Kälteanwendungen auf das nächste Level!

„Wir können unsere Reaktion auf Reize selbst gestalten – das ist meine wichtigste Lektion der Kälte“

Kunde und Kundinnen | Mainkryo LOUNGE in 3 Minuten zu mehr Wohlbefinden! Jetzt Probetermin vereinbaren & Eistherapie starten ✔

Sascha Gerhard - Gründer mainkryo° LOUNGE in Würzburg, Unterfranken

Es gibt viele rationale Gründe, sich der Kälte auszusetzen, zum Beispiel die Optimierung der Gesundheit, das Steigern der sportlichen Leistung und das Überwinden von Ängsten.

Mein Grund für die Kälteexposition ist jedoch ein anderer: Die Kälte ist einer meiner wichtigsten Mentoren. Neben den physiologischen Wirkungen stärkt Kälteexposition den Geist enorm. Seien wir mal ehrlich – Eiskälte tut weh, etwas in uns möchte kämpfen und flüchten, das ist natürlich. Aber wir können unsere emotionale Reaktion auf diesen Reiz wählen. Wir können dem animalischen Trieb widerstehen und einfach unsere Gefühle beobachten.

Diese Fähigkeit hilft mir im Leben, aber vor allem als Unternehmer. In stressigen, emotionalen Situationen, schreit der Kopf in Panik: Stopp!
Wie bei der Kälteexposition kann ich diese Gefühle beobachten, meinen Geist beruhigen, meine Emotion wählen, lächeln und entscheiden:
Alles ist in Ordnung, mir geht es gut, ich arbeite weiter.